de-snowshoeing gimegoults
Blick in die Schlucht Gimegoults

Wanderung im Naturschutzgebiet Gimegoults

Besonderheiten

Leichte Wanderung oberhalb eines beeindruckenden Canyons aus der Erdgeschichte.

Hin- und Rückweg ca. 6 km


 

Tourenbeschreibung

Der Canyon wurde vor Jahrtausenden von reisenden Strömen, die sich aus abschmelzenden Gletschern nach der letzten Eiszeit gebildet hatten, tief in das Schiefergestein geschnitten.

Der Weg entlang des Canyons verläuft mit etwas auf und ab oberhalb einer imposanten Spalte, welche heute noch mit Wasser gefüllt ist. An mehreren Stellen bieten sich dem Fotografen eindrucksvolle Bildausschnitte. Vorsicht: Nicht zu nah an die Abbruchkante treten, keine Sicherungen vorhanden.  Im Gebiet leben Braunbären, deren Kratzspuren an den Baumstämmen zu finden sind. Am Ende des Canyons erreichen wir eine kleine Schutzhütte (Shelter). Hier bietet sich die Gelegenheit für ein Picknick.

Nach der Stärkung können wir zum Grund der Spalte hinunter steigen und von der Wasserseite aus in den Canyon hinein fotografieren. Der Rückweg ist der gleiche wie wir gekommen sind.


 

Anforderung

Keine


 

Ausrüstung

Normale Wanderausrüstung, Schneeschuhe und Stöcke werden gestellt.


 

Preise

350 SEK/Stunde, unabhängig wieviel Teilnehmer

copyright © NordTrek 2015